Mittwoch, 17. Juli 2013

1001 Möglichkeit die Premierenlesung zu überstehen ...

habe ich ausprobiert, liebe Lesers, und eine davon muß wohl gefruchtet haben. Zugegeben, ich war schon mehr als aufgeregt, ich mein', Hallo, das war die erste Lesung seit dem Vorlesewettbewerb in der zweiten Klasse bei der Frau M., da ist schon ein wenig Zeit ins Leseland gegangen und das Lampenfieber war eher ein Flakscheinwerferfieber. Dass ich mir nicht vorher in die Hose gemacht habe, musste wohl daran gelegen haben, dass ich ein Kleid angezogen habe. Aber nu is ja gut, die Lesung ist rum, das Lampenfieber ausgeknipst und die Lesung erfolgreich absolviert. Auch wenn ich die Stunden vorher nervlich jetzt nicht so ganz entspannt, um es mal euphemistisch auszudrücken, war. Meine Frau Mama hat mich angerufen und wollte wissen, was das liebe Kind gerade so macht und das liebe Kind war zu der Zeit mit einer Frisur, die nicht so wollte, wie sie sollte am Dauerhyperventilieren und hat Baldriantabletten reingemampft wie andere Leute einen Schweinsbraten mit Knödeln. Und im Nachhinein kann ich mir jetzt ganz cool mit der nun sitzenden Frisur (na toll, JETZT) die Lesewampe schaukeln und die umsonst gewesene Aufregung milde weglächeln. Bis zum nächsten Mal wahrscheinlich. ;)

Euer sich auf den Leselorbeeren ausruhendes Frollein Baldrian, das mit schief sitzender Frisur prima ein ganzes Bündel Nervenflakscheinwerfer bedienen kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen