Montag, 17. Juni 2013

9 - Alle Vöglein sind schon da

Guten Morgen, liebe Leser,

jetzt gehts los, der Frollein Eve Adventskalender, ohne dass Advent wäre oder Weihnachten vor der Tür steht, aber so ähnlich dann doch. Und heute beginne ich mit einer "9" und etwas Dazugesenften, denn nur jeden Tag eine schnöde Zahl zu schreiben wäre jetzt ein bisschenSparbrötchenunterhaltung. Also die 9. Die heutige Inspiration dazu ist Vogelgezwitscher. Denn vor meinem Balkon zwitschern mindestens neun verschiedene Vogelarten herum. Das kann schön sein, muss es aber nicht. Denn nur weil einer ein Vogel ist, muß das noch lange nicht heißen, dass das gefiederte Flugobjekt auch schön singen kann. Wie auf meinem Balkon zum Beispiel. Was meine schlaftrunkene Miene auhellt ist das fröhliche Gezwitscher von lustigen kleinen Vöglein, die weiter weg auf den Bäumen sitzen und vor sich hin tirillieren. Wenn allerdings so ein Spatz meint, direkt auf meinem Balkon herumplärren zu müssen, dann hört die Vögelfreundschaft auf, und zwar schneller, als der Schnabelkamerad Piep sagen kann. Ist nämlich laut. Ziemlich. Ich weiß ja nicht, ob es da einen eingebauten Vogelstimmenverstärker gibt, den die Biester vorzugsweise frühmorgens anschalten können, in der Absicht, die friedlich vor sich Hinschlafenden durch eine Volldröhnung an megaphonesken Gepiepe aus dem Bett zu brüllen. Nicht umsonst gab es auf Gesichtsbuch mal einen Eintrag mit den Worten "Irgendwann setze ich mich auch mal mitten in der Nacht neben ein Vogelnest und brülle ein Lied hinein". Ha! Aber noch schlimmer sind die Elstern. Habt Ihr die mal gehört? Habt Ihr die gehört? Die klingen wie ein kaputtes Radl. Nur in Düsenjetlautstärke. Da überkommt einen doch ab und an der Gedanke, auf genau diesen Baum hinaufzukraxeln, auf dem der Vogel gewordene Brüllaffe gerade sitzt und mit ihm mal Cheek to Cheek ein verbales Hühnchen zu rupfen, nur ohne Hühnchen, dafür mit Elster und vielleicht doch nicht so ganz verbal. Aber da die Wahrscheinlichkeit, den Störenfried auf frischer Brülltat zu erwischen, wenn man den Gipfel des Gesangsbaumes erreicht hat nun doch relativ gering ist, beschränke ich mich lieber darauf, Euch hier von den gezwitscherten Frechheiten, die mich gerne mal aus den süßesten Träumen reißen, zu erzählen. Gerade eben habe ich noch von Elster süß- sauer geträumt oder waren es Kässpatzen?

Einen wunderschönen Tag wünscht Euch Euer Frollein, das demnächst in der Nacht mal ein paar ausgewählte Lieder in ein benachbartes Vogelnest hineinplärrt, bevorzugt Heavy Metal.
Genießt die Sonne ;) :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen