Donnerstag, 20. Juni 2013

7- Supermarktschneewittchen

Hallo meine lieben Leser,

heute geht es um die Sieben. Und als Ex-Kinder fallen einem da doch sofort sieben zipfelmützige, vollbärtige, kleine Gestalten ein, die "Heyho"-singend eine WG mit einer schwarzhaarigen Superprinzessin gegründet haben, die so groß ist wie sie alle zusammen. Und ich weiß, wo sie einkaufen: bei mir ums Eck! Ich hatte diese kleine Begegnung schon einmal niedergeschrieben. Zur Wiederholung: ich war beim Einkaufen und auf einmal bogen zwei identische kleine Männer mit Karohemden und Hipsterbärten ums Eck. Ui! Gespannt habe ich mich beim Nutellaregal auf die Lauer gelegt und darauf gewartet, dass die anderen fünf und vielleicht sogar Schneewittchen ebenfalls gleich an mir vorbeilaufen, dem war aber nicht so, schade. Stattdessen ist mir klargeworden, dass ich den Zeitsprung ins Vollbart-bei-jungen-Männern-In-sein irgendwie nicht wirklich mitgemacht habe, bin ich doch zu der Zeit aufgewachsen, als Vollbärte nur beim Almöhi, bei meinem Vater, den Vätern anderer Kinder und dem Nikolaus en vogue waren.
Wobei ich aber nun doch ein bisschen kleinlaut zugeben muß, dass es bei dem einen oder anderen doch nicht so schlecht ausschaut. Ich opportunistisches Bartfähnchen.

So, ich geh jetzt Kaffee trinken.
Euch einen schönen Donnerstag,

Euer Frollein, das heimlich immer noch darauf wartet, Schneewittchen im Supermarkt zu treffen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen