Dienstag, 26. Februar 2013

Nein, mein Fahrrad braucht keine Jacke

Huhu liebe Leser,

jetzt war ich gerade auf der Suche nach einer neuen Jacke im Netz der Welt unterwegs und hab auf der schwedischen Riesenklamottenmarkenseite zwar keine Jacke gefunden, aber ein Ärgernis, bzw. ein Ärgernis in einer Jacke drin. Und zwar in Form von einem ca. 12-jährigem Klappfahrrad. Anders kann man das arme Ding, das da in der Jacke steckte leider nicht bezeichnen. Habe natürlich gleich an die Firma geschrieben, ob da wohl ein Versehen bei der Kategorisierung vorliegt und dabei zu  "Damen" und "Herren" noch die Rubrik "Unterernährte Kinder" hinzugefügt wurde, denn ich bin mir ganz sicher, dass ich bei Damenjacken geschaut habe. Ne jetzt mal ernsthaft, wat soll das denn? Die "Damen" die ich kenne haben in der Regel auch sowas wie weibliche Attribute wie Brüste, Kurven oder auch mal Wampen und dicke Hintern. Also gemeinhin das, was man unter einer damenhaften Ausstattung versteht. Und dann kriegst so ein Grischperl in einer Jacke vorgesetzt. Also nix gegen das Grischperl, das verdient ja auch nur sein Geld, aber als bundesdeutsche Durchschnittseinkaufswachtel würdest Du Dir nie und nimmer diese Jacke bestellen oder sie anprobieren wollen, ganz einfach, weil Du Dir nicht vorstellen kannst, wie sie an einer Frau aussehen könnte, weil eben ein Klappradl drinsteckt. Und mein Radl braucht keine Jacke, ist aber auch kein Klapprad. Auf Klapprad bin ich übrigens gekommen, weil die Tendenz dahingeht, dass die Models die Ärmchen immer so noch vorne klappen und in die Hohlbrust gehen (ist das Gegenteil von Hohlkreuz).
Ich finds ärgerlich, wie sollen die Mädchen denn heutzutage lernen, selbstbewußt durch die Welt zu gehen, wenn ihnen allerorts vorgebildert wird, dass sie wie Klappräder auszusehen haben. Das ist doch nicht erstrebenswert.
Da lobe ich mir die Aussage eines Designers auf die Frage einer Journalistin: "Was sollten Ihrer Meinung nach alle Frauen tragen?"  Seine Antwort darauf (ich weiß jetzt nicht mehr ob das der Herr Joop oder Signor Armani war): "Das Kinn nach oben."
Denn genau so kommt man meiner Ansicht nach im Leben weiter. Als Klappfahrrad mit Hängeschultern machst du dich nur klein und eine klapprädrige Präsenz haben, wenn man einen Raum betritt, come on, das ist doch nix.
So, genug echauffiert, ich bestelle jetzt eine Jacke für mein Fahrrad und bringe ihm bei, den Lenker immer schön nach oben zu tragen.

Euer Frollein, das jetzt gefälligst eine neue Jacke kaufen will

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen