Mittwoch, 2. März 2011

Vergessen

Hah, noch was Haarsträubendes, das ich ganz vergessen habe zu schreiben:
Also, ich bin in einen Secondhandshop gegangen, einer den es zu Unmengen in London gibt, denn das ist gerade das große Thema, Vintage hier Vintage da (für die meist männlichen Leser, die nicht wissen, was das heißt: Vintage bedeutet altes Graffel zum Anziehen, das man selbst, bzw. unsere Mütter und Omas schon mal Weggeschmissen haben) und hab mich schon gewundert, warum man bei diesem Shop erst klingeln muss, bevor man reinkommt, aber gut, andere Länder, andere Sitten und hinterher ist man immer schlauer.
Also, geklingelt, reingegangen, sich über die freundliche Beratung gewundert, Kleider angesehen, Preisschild angesehen, gelacht, weil gedacht jemand hätte sich verschrieben, 550 Pfund statt 55 Pfund, beim nächsten Kleid immer noch gelacht, beim Übernächsten gegrinst, beim Überübernächsten fast geweint und bei alten ausgelatschten nicht-Markenschuhen für 175 Pfund den Laden wieder verlassen.
Nein, es waren aber nicht nur Designerklamotten der letzten Jahrzehnte, sondern einfach teilweise auch nur das, was man auf dem Flohmarkt findet. Gut, es war gut sortiert, das ist aber das Mindeste für den Preis.
Der Shop hieß One of a Kind. Ja, und das Kind war dann auch in den Brunnen gefallen.

Also, Augen auf beim Einkauf und lieber auf dem Portobello Market einkaufen, selbes Vintage-Graffel, aber erschwinglich.

Your Fashionffräulein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen