Mittwoch, 2. März 2011

Models und herzliche Glückwünsche

Hallo ihr Lieben,

also, ich bin ja eine Frau und als Frau liest man auch Frauenzeitschriften. Das ist einfach so. So wie Männer Holz hacken und es nicht leiden können, im Auto von einem anderen Auto überholt zu werden ;). Und heute habe ich mich mal wieder durch einen Berg Frauenmodezeitschriften gewühlt, angefangen von meiner Lieblingszeitschrift, bis über die Zeitschriften für Hiltonklone und Hirnlose und über die Modebibeln Vogue und Elle. Aber bevor ich zum zweiten Teil meiner Titelzeile komme erstmal zum Ersten. Mir ist schon seit Längerem aufgefallen, dass sich bei den Modefotografen eine ganz bestimmte Pose, die die Kleiderständer einnehmen sollen, etabliert hat. Und zwar folgende: Ein Steckerl (oder auf Englisch: Model) stemmt die Hände in die Hüften (meist ins Leere) macht einen Buckel und schaut grantig. Meist frontal, ab und zu mal auch von der Seite. Und zur Abwechslung auch mal mit verschränkten Armen oder komplett bucklig.
Ja, was soll das denn? Ich möchte Mode bitte ansprechend und elegant präsentiert haben, nicht von einem grantelnden verbogenem Besenstiel! Diesen grantigen Gesichtsausdruck seh ich täglich auf meinem Weg zur Arbeit bzw im Spiegel vor meinem Weg zur Arbeit, der muss mir nicht auch noch aus Modemagazinen entgegengranteln, vor allem nicht, wenn man was verkaufen will. Weil: da schaut doch keine Sau mehr auf die Klamotten, sondern nur noch auf das verkniffene Gesicht oder aber auf das Gebuckel. Aber kaufen möchte ich das Teil dann nicht, nicht dass ich dann auch so ausschau ;).

Aber irgendeiner muss mit dem Blödsinn angefangen haben und verzapft haben, dass das schön sein soll, ich glaub das war der, der die quadratischen weißbespitzen abgehackten Gelberge auf den Fingernägeln erfunden hat und gesagt hat, dass das auch schön ist.

Aber gut, das ist nur das momentane "Fashion"phänomen, das ist wie eine Grippe, das geht auch vorüber.
Noch wichtiger natürlich ist, was die Models am Leib tragen, nämlich Mode und hier möchte ich ausdrücklich auf die schwarze Karl Lagerfeld Jubiläumsausgabe der Vogue hinweisen, die momentan in den Zeitschriftenläden ist, weil nämlich, tadaaaaaaaaaa, gleich vier unheimlich talentierte Designerinnen mit ihren wunderschönen Stücken in dieser Ausgabe vertreten sind.

Leider habe ich sie aktuell nicht zur Hand, die Fotos sind in der Fotostrecke "Anita Berber" ab Seite 569 (?) zu finden und die unheimlich talentierten Damen, die es mit ihren Kunstwerken in den Modeolymp geschafft haben sind: Vecona, der Name ist Euch hoffentlich wohl schon ein Begriff und wenn nicht, dann ab jetzt, unglaublich märchenhafte Mode: www.vecona.de, einprägen und weitersagen!

Dann die wahnsinnig schönen Hüte von hat affairs: http://www.hat-affairs.com/
Ich besitze selbst einen Hut dieser Designerin und es war Liebe auf den ersten Blick, also, der Hut. Ein Hütchen mit Schleier und roten und schwarzen Rosen aus Latex. Zauberhaft :)

Bleiben wir noch ein wenig beim gummierten Vergnügen: Très bonjor, luxury latex couture aus Berlin, stilvolle Latexmode, die auch sehr geschmackvoll inszeniert wird. http://tresbonjour.de/

Und: Tomto Korsetts, hammerartige absolut hochwertige Korsetts mit einem wunderbaren Schnitt, oder wie es Xarah mal formuliert hat "Eine Investiton fürs Leben". Definitiv! http://www.daskorsett.de/

Herzlichen Glückwunsch an die Damen, mögen sich viele wundervolle Kontakte daraus ergeben und ihr die Welt auch weiterhin mit Euren Kreationen verschönern :)

Und ich freu mich jetzt und mache mir eine Kaffee.

Es grüßt die, die das Stilvolle liebt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen